IEE/Institut/Team
Simon Malacek
Dipl.-Ing. BSc
Tel.
+43 316 873 - 7911

Researcher Profiles
Pure: simon-malacek
OrcID: 0009-0006-4943-7600
LinkedIn: simon-malacek-14681a2a0/

Biografie
Simon Malacek studierte Physik an der TU Graz und schloss den Master „Technical Physics“ 2023 mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Im Auslandssemester an der KU Leuven entdeckte er seine Begeisterung für erneuerbare Energiesysteme. Seit November 2023 ist er als Universitäts-Projektassistent und Doktorand am Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation (IEE) der TU Graz tätig. Seine Forschungsinteressen umfassen erneuerbare Energien, Potentiale durch Sektor-Kopplung sowie stochastische Optimierungsverfahren.

Interessensgebiete
Erneuerbare Energien, Sektor-Kopplung, stochastische Optimierungsverfahren

Projekte

Publikationen

Kontakt
image/svg+xml

Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation
Inffeldgasse 18
8010 Graz

Tel.: +43 316 873 7901
Fax: +43 316 873 7910

IEEnoSpam@TUGraz.at
www.IEE.TUGraz.at